Tanzen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Tanzen

Beitrag  Gast am Mi 05 März 2014, 21:43

Ich hoffe mal das ist okay, dass ich einfach mal das thema hier mache ^^

Also, mich würde mal interessieren:
Tanz ihr?
Habt ihr mal getanzt?
Falls ja: Wettbewerbe oder nur für euch?
habt ihr überhaupt in einer Tanzsschule getanzt?
Was habt ihr getanzt/tanzt ihr?
Warum habt ihr getanzt/tanzt ihr?

Ich für meinen Teil kann folgendes zur eröffnung sagen:
Ich habe früher mal 'professionell' getanz, bin aber vor dem ersten Wettbewerb ausgestiegen, weil ich mich nicht traute und die Lust verlor. Angefangen hab ich überhaupt, weil meine Eltern früher sehr gut Discofox getanzt haben, bis meine Mutter im Rollstuhl saß und eine Cousine von mir tanzte auch Wettbewerbe. Daher liegt das bei meiner Familie irgendwie in der 'Tradition'. Ich hab früher auch Discofox getanzt, mit leichten Figuren. Das meiste hab ich leider wieder verlernt xD
Jetzt hat bei uns der Tanzkurs wegen Konfirmation angefangen und ich mache mit, weil noch Mädchen gebraucht wurden obwohl ich nicht zu den Konfirmanten gehöre (bin nicht getauft). Und da heute die erste Stunde war und ich fast jeden Jungen führen musste - anders rum mag ich lieber xD - hab ich meinen Ehrgeiz wiedergefunden und werde in 12 Wochen, wenn der Tanzkurs zu Ende ist, auch wieder anfangen in der Tanzschule zu tanzen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Tanzen

Beitrag  Flussi am Do 06 März 2014, 06:54

Minami schrieb:
Tanz ihr?
Habt ihr mal getanzt?
Falls ja: Wettbewerbe oder nur für euch?
habt ihr überhaupt in einer Tanzsschule getanzt?
Was habt ihr getanzt/tanzt ihr?
Warum habt ihr getanzt/tanzt ihr?

1. Jein? Ich bin theoretisch in unsrer Tanz-AG an der Schule aber iwie gehen wir da zZt nemmer mehr hin :'D
2. Ja :'D
3. eher nur für mich
4. nope. außer eine Tanz-AG ist eine Tanzschule
5. STANDARDTÄNZE :DDD das war jetzt voll so komplett was es bringt und alles.
ah ja und Line Dance mach ich auch noch mit meiner Fammi zu Geburtstagen als kulturelles Programm. Da stellen wir uns hin und machen drei Minuten lang die selben zehn Schritte 8D
außer der Saturday Night Fever. Hoooh mein Gott ich war die einzige die das drei Minuten lang hinbekommen hat 8D
voll fame unso ne?
6. weil ich Bock hatte und endlich mal einen Standardtanz tanzen wollte.
und weil ich meine Ellis dazu gezwungen haben. bzw. weil meine kleine Sis nich die Geduld hat sowas zu lernen und deshalb ich dazu gezwungen werde.
bähm.

_________________
It starts with not questioning the answers
And giving up before you've begun
It locks all the doors, increases the pressure, and in a flash
Your time is up before it's done

~Status Quo von Starkid aus Starship


There is a moment, when you say yourself "Oh! There you are! I've been looking for you forever."
~Blaine aus Glee in Staffel 2 Folge 16 (Original Song) zu Kurt



I love you.
avatar
Flussi
Gay will trigger her

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 17
Ort : in meinem schööönem Bett

Nach oben Nach unten

Re: Tanzen

Beitrag  Mondfell am Sa 08 März 2014, 01:13

Miau c: Naja xD
Also ... Ich mach das mal chronologisch. Ich erschrecke gerade, dass das mehr ist, als ich gedacht habe, weil mich Tanzen normalerweise garnicht juckt xD

Also in der 1. Klasse habe ich meine Mum dafür angesabbert, dass sie mich ins Ballett schickt, was sie auch getan hat. Alle anderen Kinder mit ihren 6 Jahren waren zufrieden mit dem RUmgehopsel und allem drum und dran xD Nur klein-Mondi fand das richtig kacke, weil sie "richtiges" Ballett lernen wollte xD Dumm nur, dass ihre Gruppe was vorführen musste und Mondi drin eingeplant war ._. Also musste sie ein halbes Jahr warten, bis sie aussteigen durfte, in der Zwischenzeit hat sie absolut nichts gelernt xD
Dann kam Mondi zu einer Ballettlehrerin, die den Namen "Frau Engel" trug. Das war traumatisch. Die Kinder mussten sich bei ihr auf den Boden legen, und sie zog ihre Beine zu ihren Köppen hoch, dass sie schrien. Das war dann wohl zu hardcore, also schmiss Mondi das auch nach etwa 5 Malen xD
Nya. Dat war es erstmal mit Tanzen für 9 oder 10 Jahre xD
Dann hieß es einmal, dass man unbedingt einen Tanzkurs machen sollte, um Gesellschaftstanzen zu lernen.
Das darauffolgende Jahr verbrachte Mondi damit Disco Fox, Cha Cha Cha, Foxtrott, Jive und einiges anderes zu lernen c: Mit Figuren und allem dran und drum c: War richtig toll (Mondi lernte dabei ihren Freund kennen c:)
Dann ... Stieß Mondi zu einer ziemlich verrückten Clique ^-^ Und seit einer kurzen Weile versucht sie nun, Shufflen zu lernen. Und Poping. (So Robotertanz). Maaal sehen, was es wird. (Sie hat heute wie eine blöde im Garten geshuffled, oder eher spastische Zuckungen gehabt, so wie es noch aussieht. xDD)


(Also dafür, dass es ein Hobby ist, das mich nie wirklich beschäftigt hat ... ist das irgendwie relativ viel xD)
avatar
Mondfell
Glitzerpupsmuffin

Anzahl der Beiträge : 195
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 21
Ort : Direkt hinter deinem Rücken D: Dreh dich nicht um

Nach oben Nach unten

Re: Tanzen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten