Panthea - Umfrage

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bist du interessiert und möchtest mitspielen? (:

77% 77% 
[ 10 ]
8% 8% 
[ 1 ]
15% 15% 
[ 2 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Panthea - Umfrage

Beitrag  Copyfotze am Do 20 Feb 2014, 21:08

Hallo Leute! (:

Hier ist wieder eure Seide. Wie ein paar von euch bestimmt bemerkt haben, ist das komplette Panthea weg.
Genau wie beim WaCats-RPG werden wir einen Neustart vornehmen! Und mit Neustart meine ich einen KOMPLETTEN Neustart mit einer NEUEN STORY.
Ich hab Ewigkeiten keine Ideen gehabt und nun hab ich endlich doch etwas interessantes. Lest es euch durch und stimmt dann einfach ab! (:



Panthea

Die Begebenheiten:

Das RPG wird in hier so in unserer Welt spielen. Auch unsere Momentane Zeit und der Stand der Dinge und alles.
Es gibt Magier/Hexen und (magische) Waffenmeister, aber die "normalen" Menschen wissen nichts von deren Existenz und sollten das auch nicht (es gibt ein paar Ausnahmen).
Die magische Welt wird auch als die Magiergesellschaft bezeichnet und die wird halt dann dementsprechend mit eigenen magischen Gesetzen organisiert. Also hat ihre eigenen Macht- und Politikstrukturen, die aber mit denen der "normalen" Menschen harmoniert.
Die eigentliche Aufgabe, zu der sich die Magier/Meister verschrieben haben ist nämlich die, primär die Menschen zu beschützen und ihnen zu helfen.

Die Meister reisen in der Welt umher und helfen dann dementsprechend den Menschen oder lösen magische Vorfälle, wenn diese beispielsweise die magische Welt enthüllen würden.
Um eben, als Meister agieren zu können, muss man den Abschluss an einer Magierakademie machen. In der Regel macht man den Abschluss im Alter von ca 20 Jahren.
Um erfolgreich den Abschluss zu machen, muss ein Schüler in seinem letzten Semester eine Abschlussprüfung ablegen, die nichts im Vergleich zu den bisherigen Schulprüfungen ist. Meist sind es dann anspruchsvolle Aufträge, die Tage, Wochen oder sogar Monate in Anspruch nehmen können. Wenn man aber diese letzt Prüfung schafft, dann kann man sich selber als Meister bezeichnen.

Was spielen wir?:

Wir werden Schüler einer Akademie spielen. Um genau zu sein, Schüler einer Abschlussklasse, die kurz davor sind ihr letztes Semester zu absolvieren. So zwei bis maximal drei Lehrer werden wir dann auch noch brauchen. Die sind dann auch noch gerne bespielbar.

Ihr könnt euch dann aussuchen, ob ihr einen Magierschüler/Hexenschülerin spielen wollt oder doch nicht eher einen Waffenschüler.
Es ist halt so, dass halt Magier/Hexen halt so Zauber und sowas lernen, während die Waffenschüler mit Waffen perfekt umgehen können (bzw. den perfekten Umgang noch lernen), diese aber auch durch Magie manipulieren/verbessern können.

Zeitlich werden wir das RPG so setzen, dass es kurz vor Bekanntgabe der Abschlussprüfung beginnt und dann die Handlung dann in die Prüfung hineingeht. Dazu wird es aber natürlich dann nochmal genauere Infos geben.

Ich hoffe, dass ich euch mit diesen Angaben zumindest die groben Sachen einigermaßen verständlich erklärt habe.
Dieser Thread dient nur zum Informieren und um herauszufinden, wie hoch die Beteiligung ist.
Wenn viele Leute mitmachen, wird dann auch (bald) ein richtiger Planungsthread da sein. (:

Viele Liebe Grüße

Eure Seide (:

_________________
Even in the darkness every colour can be found.
ava by my beloved Muffin aka Mondfell (:
avatar
Copyfotze
The Significant other Gay

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 22
Ort : random Parallelwelt

Nach oben Nach unten

Re: Panthea - Umfrage

Beitrag  Loki Eulenbär am Sa 22 Feb 2014, 10:30

Hallo! Hier! Me likes!
avatar
Loki Eulenbär
Umorientierte Mama vom Keller

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 18.02.14
Alter : 22

Nach oben Nach unten

Re: Panthea - Umfrage

Beitrag  Keks am Sa 22 Feb 2014, 16:44

Me gusta mucho owo
Und nein, es klingt nicht zu sehr nach Harry Potter. Es klingt gerade so dezent-Harry-Potter-ig, dass ich/man es stylisch finden muss, mhm owo
Ich meine, mitmachen wollt ich ja sowieso wieder, und die Idee find ich, wie bereits irgendwann ma erwähnt, echt interessant c:

Count me in!

_________________
Tom, he was a piper's son
He learned to play when he was young
And all the tune that he could play
Was 'Over the hills and far away'...
avatar
Keks
Hella Gay

Anzahl der Beiträge : 218
Anmeldedatum : 10.04.12
Alter : 19
Ort : Unter der Treppe bei der Tottenham Station

Nach oben Nach unten

Re: Panthea - Umfrage

Beitrag  Gast am So 23 Feb 2014, 11:34

*in die Luft spring*
ME! ME! Ich würde auch mitspielen wollen...
wuaw... Ich finde die Idee echt Klasse...
Ich freue mich schon sehr auf dieses RPG *_*

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panthea - Umfrage

Beitrag  Gast am So 23 Feb 2014, 15:37

*rein trottel*

Das wilde Minami würde auch mitmachen und hat auch mit 'ja' gestimmt
Jedenfalls wenn man meine nervige Person ertragen kann

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Panthea - Umfrage

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten